Playa Coll Baix

Diese Wanderung von etwa 4 Kilometern, mit einem Ab- und Aufstieg von 240 Metern und einer technischen Schwierigkeit von leicht-mittel, führt uns zur playa de Coll Baix. In diesen unberührten Kiesstrand in der Alcudia Halbinsel, mit kristallklarem Wasser, findet man kaum andere Leute.Der Ausgangspunkt befindet sich nahe der Hütte vom Coll Baix. Von hier aus startet auch der Weg zur Tropfsteinhöhle Cova Tancada, also kann man beide Ausflüge kombinieren.
Der Weg ist im größten Teil einfach, nur die letzten 200 Meter sind etwas komplizierter, da man an der steinigen Küste entlang muss.

assignment_late leicht-mittel schedule 1:30 Std transfer_within_a_station 4 Km vertical_align_bottom 3 m vertical_align_top 150 m trending_up 240 m

Karte

Route

Start

Die Wanderung startet nahe der Hütte vom Coll Baix, Koordinaten 39.8545709, 3.1807557 (Route). Hier kann man einfach parken, natürlich immer außerhalb der Straße.

Marker 1

Hütte Coll Baix

Wir folgen den Weg knapp ein Kilometer mit einem mäßigen Aufstieg von 60 Metern. Am höchsten Punkt befindet sich die Hütte vom Coll Baix. Hier gibt es eine Toilette und einen Wasserhahn, allerdings mit nicht trinkbarem Wasser. Wir ignorieren den Weg, der nach links führt und halten uns geradeaus.

Kreuzung an der Hütte Coll Baix

Marker 2

Abzweigung

Nach etwa 500 Metern mit einem mäßigen Abstieg kommen wir an die Abzweigung vom Foto. Hier müssen wir scharf nach links abbiegen.

Marker 3

Abzweigung an der Küste

Ungefähr 150 Meter weiter, nach einem starken Abstieg, gelangen wir an die Küste. An dieser Abzweigung halten wir uns wieder links und folgen der Küste entlang.

Marker 4

Playa Coll Baix

Die letzten 250 Meter sind an der steinigen Küste entlang. Wen man sich gut umsieht, findet man immer einen nicht zu komplizierten Pfad.

Ende

Rückweg

Wir kehren auf den gleichen Weg zurück.